Investitionsgüter-Vertrieb - von Technik zu Lösungen

Im digitalen Zeitalter ist der Kunde maßgeblicher Impulsgeber und Mitentscheider über künftige Vertriebskanäle. Und egal in welcher Branche, es gilt: es sind die Menschen, die darüber entscheiden, ob Produkte und Dienstleistungen am Markt erfolgreich sind oder scheitern. Der Lösungsvertrieb bietet vielen B2B-Unternehmen neue Chancen, sich am Markt zu positionieren und neue Kunden zu gewinnen. Das Seminar zeigt, wie Sie sich in den Kunden hineinversetzen und sich aus seiner Perspektive heraus noch stärker auf die Kunden- und Nutzen-Perspektiven konzentrieren können.

Termine:
10.-11. Oktober 2017, Würzburg
06.-07. Dezember 2017, Stuttgart

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Key Account Management im 21. Jahrhundert

Modernes Key Account Management ist vielschichtig und umfassend. Entscheidend für den Erfolg ist, die unterschiedlichen Anforderungen unter einen Hut zu bringen und die Aktivitäten auf die Ziele zu fokussieren. In diesem Praxis-Workshop erhalten Sie den Werkzeugkoffer und das nötige Know How, um in Zukunft Prioritäten zu setzen und planvoller zu agieren. Sie vermeiden Umwege und erreichen einfach schneller bessere Ergebnisse.


Termine:
27.-28. Juni 2017, Stuttgart
05.-06. Dezember 2017, Frankfurt

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Grundlagen der dialektischen Verhandlungsführung

Win-Win ist das Schlagwort der meisten Verhandlungstrainings. Aber ist Win-Win wirklich erstrebenswert? Oft endet die Verhandlung so in einem faulen Kompromiss, bei dem beide verlieren, weil keiner sein eigentliches Ziel erreicht. In dem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Verhandlungsziel durchsetzen, ohne, dass sich Ihr Verhandlungspartner als Verlierer fühlt. Zudem vermittelt die Referentin, wie Sie mit Emotionen überzeugen, Verpflichtungen schaffen und unangreifbar argumentieren. 


Termine:
29.-30. Juni 2017, Nürnberg
30. November-01. Dezember 2017, Köln


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Neukundengewinnung durch aktive Telefonakquise

Verkaufsmitarbeiter wissen heute theoretisch fast alles. Sie kennen viele Kniffe der Verkaufsrhetorik und unzählige Verkaufstechniken. Nur im Umgang mit dem Kunden oder Interessenten wenden sie kaum etwas davon an, denn sie kommen bei ihren Telefonaten gar nicht bis zum Entscheider, sondern bleiben in der Zentrale oder im Vorzimmer hängen. Das Seminar zeigt, wie Sie diese Hürden überwinden und ohne Umwege direkt zum Entscheider durchdringen.  


Termine:
11. Juli 2017, Frankfurt
05. Dezember 2017, Stuttgart

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Vertriebsingenieur II

Im technischen Bereich werden die Märkte immer enger, Dienstleistungen und Produkte vergleichbarer. Die Ansprüche an Vertriebsmitarbeiter steigen. Der Vertriebsingenieur benötigt daher Hintergrundwissen im emotionalen Verkaufen, Psychologie und Projektmanagement. In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen kennen und erhalten wertvolle Tipps für die Praxis.

Termine:
06.-07. Juli 2017, Stuttgart
23.-24. November 2017, Würzburg
 

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Preisverhandlungen erfolgreich führen

B2B-Kunden wissen, dass es sich meistens lohnt, einen Nachlass zu fordern. Und so kennt jeder, der im technischen Vertrieb aktiv ist, Reaktionen wie diese: „Vielen Dank für Ihr Angebot, leider ist das zu teuer!“ In dem Seminar lernen Sie, wie unterschiedlich die Hintergründe und Dynamiken von Preisgesprächen sein können und erfahren, welche Taktik in welcher Situation am ehesten weiter hilft und zum bestmöglichen Preis für Sie führt.


Termine:
29.-30. Juni 2017, Stuttgart
11.-12. Dezember 2017, Würzburg

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Vertriebsingenieur I

Immer mehr Ingenieure aus Konstruktion, Entwicklung, dem Projektmanagement oder anderen technischen Bereichen wechseln in den Vertrieb. Mit viel technischem Sachverstand, aber oft mit wenig Vertriebserfahrung versuchen Sie in Ihrer neuen Aufgabe erfolgreich zu sein. Nach diesem Workshop können die Teilnehmer eigene Vertriebsvorgänge leiten bzw. diese steuern.


Termine:
26.-27. Juni 2017, Stuttgart
16.-17. November 2017, Würzburg

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Professionelles Vertriebsmanagement im B2B

Als Führungskraft im Vertrieb haben Sie viele verschiedene Aufgaben zu bewältigen: Sie planen und organisieren das Vertriebsteam, Sie arbeiten Strategien aus, verbessern Prozesse und führen Mitarbeiter. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden, Ihre Stragegien und Prozesse verbessern,  Ihre Managementkompetenzen erweitern und Ihre Führungsrolle zu reflektieren.

Termine:
29.-30. Juni 2017, Stuttgart
07.-08. Dezember 2017, Frankfurt

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Ihr Ansprechpartner

Leonie Roelle
Projektleitung Seminare
Tel. +49 931 / 418-2269
Fax +49 0931 418 2900
E-Mail: leonie.roelle@vogel.de