Supplier Award

GM prämiert beste Zulieferer 2016

| Redakteur: Jens Scheiner

GM zeichnete seine weltweit 118 besten Lieferanten mit dem „Supplier of the Year Award“ aus.
GM zeichnete seine weltweit 118 besten Lieferanten mit dem „Supplier of the Year Award“ aus. (Bild: GM)

Firmen zum Thema

General Motors prämierte wieder seine weltweit besten Zulieferer mit dem „Supplier of the Year Award“ in Orlando, Florida. Bei der 25. Auflage erhielten insgesamt 118 Lieferanten den begehrten Preis.

General Motors prämierte seine besten Zulieferer für das Geschäftsjahr 2016. Bei dem 25-jährigen Jubiläum erhielten insgesamt 118 Automobillieferanten aus 15 Ländern den „Supplier of the Year Award“. GM ehrt seine Zulieferer für Innovation, Qualität und Hingabe. Mehr als die Hälfte der Zulieferer waren Wiederholungsgewinner aus dem Jahr 2015, darunter der Filterlieferant Mann + Hummel, der den exklusiven „Silver Anniversary Award“ für gleichbleibende Leistung erhielt.

„Wir haben das Privileg mit den leistungsfähigsten Lieferanten der Branche zusammenzuarbeiten“, sagte Steve Kiefer, GM-Vizepräsident, Global Purchasing und Supply Chain. „Durch diese Partnerschaften werden wir auch weiterhin die Produkte und Dienstleistungen liefern, die unsere Kunden verdienen.“

Preisträger des Innovation- und Overdrive Award

Darüber hinaus ehrte GM AGM Automotive, LLC, Comau, LG Chem und LG Electronics Inc., Magna Exteriors, Means Industries, Multimatic und Sam Shin Chemical Co. mit dem Innovation Award. Außerdem prämierte der OEM Aisin AW Co.Ltd, ConForm und Kautex mit dem Overdrive Award. Der erstmals im Jahr 2012 verliehene Overdrive Award ist eine Anerkennung für das Engagement dieser Zulieferer, wenn es darum geht, die Unternehmenskultur zu verändern, die Mitarbeiter zu motivieren und so zum Erfolg beizutragen. Die Preisträger des Innovation- und Overdrive Award wurden von einem internationalen GM-Gremium aus den Bereichen Einkauf, Engineering, Qualitätsmanagement und Logistik, sowie aufgrund ausgewählter Grundkriterien im Bereich Produkteinkauf, indirekter Einkauf, Customer Care, Aftersales und Logistik bewertet und ausgezeichnet.

Weitere Preisträger

Weitere Preisträger sind Autoliv Inc., Axalta Coating Systems, BHTC, BASF Corporation, Brembo S.p.A., ElringKlinger AG, EMS-Chemie AG, Fanuc Corporation, Faurecia, Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH, Grob-Werke GmbH & Co. KG, Gestamp, Hengst SE & Co. KG, Kuka Systems, Mann + Hummel GmbH, Preh.

Eine Übersicht aller Preisträger ist aus der Original-Pressemeldung von GM ersichtlich.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zum Beitrag schreiben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44648109 / Zulieferer)