TRW Automotive

TRW Automotive tritt Autosar bei

TRW Automotive tritt Autosar bei

23.06.2005 | Redakteur:

TRW Automotive tritt der Entwicklungspartnerschaft Autosar (Automotive Open Systems Architecture) bei.

Die TRW Automotive Holdings Corp. (tritt der Entwicklungspartnerschaft Autosar (Automotive Open Systems Architecture) bei. Autosar gehören Automobilhersteller und Tier 1-Automobilzulieferer an. Kernmitglieder sind BMW, Bosch, Continental, DaimlerChrysler, Ford, General Motors, PSA, Siemens VDO, Toyota und Volkswagen.

Ziel von Autosar ist ein offener Industriestandard für die automobile Elektrik- und Elektronik-Architektur (E/E). Dieser Standard soll als Basisinfrastruktur für das Funktionsmanagement von Standardsoftware-Modulen und Softwareschnittstellen dienen. Ein automobiler E/E-Standard soll Software-Updates und -Upgrades während des ganzen Fahrzeuglebens verbessern und erleichtern.


Kommentar zum Beitrag schreiben

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 0) | Archiv: Vogel Business Media