AGTOS Gesellschaft für technische Oberflächensysteme mbH GmbH

http://www.agtos.de

06.05.2022

Neue Trumpf Laseranlage im Werk Konin wurde in Betrieb genommen.

Kürzlich erfolgte der Start der wichtigsten Maschine im Werk Konin. Geschäftsführer Antonius Heitmann nahm ihn zusammen mit Produktionleiterin Anna Jasinska in Betrieb.

Der TruLaser von Trumpf wird eine deutliche Verbesserung der Energieeffizienz bringen. So wird der Stromverbrauch im Vergleich zur vorherigen Maschine um bis zu 50% gesenkt. Das passt gut zum Nachhaltigkeitskonzept, dass derzeit bei AGTOS umgesetzt wird. Zudem verringern sich die Rüstzeiten. Das ermöglicht ein noch flexibleres Produzieren verschiedener Blechzuschnitte. Auch die Software-technische Anbindung und die Möglichkeiten der optimalen programmtechnischen Vorbereitung werden optimiert. Damit konnte wieder ein wichtiger Baustein für die wirtschaftliche Produktion unserer Strahlanlagen abgeschlossen werden.

 

Weitere AGTOS News finden Sie hier: https://www.agtos.de/aktuelles/news