Suchen

Federal-Mogul Alapont übernimmt Federal-Mogul-Vorsitz

| Redakteur:

Der Präsident und Geschäftsführer von Federal-Mogul, José Maria Alapont, ist zum Vorsitzenden des Unternehmens berufen worden.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Der Präsident und Geschäftsführer von Federal-Mogul, José Maria Alapont, ist zum Vorsitzenden des Unternehmens berufen worden. Er ersetzt mit sofortiger Wirkung Robert S. Miller, der am 1. Juli die Nachfolge von J.T. Battenberg bei Delphi antritt. "Ich freue mich sehr, dem Verwaltungsrat als Vorsitzender dienen zu können", sagte Alapont.

"Wir sind fest entschlossen, Federal-Mogul für die Zukunft zu rüsten, indem wir Werte schaffen und alle Erwartungen unserer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter durch unsere globale profitableWachstumsstrategie erfüllen."

Alapont war am 1. März 2005 zum Präsidenten und Hauptgeschäftsführer von Federal-Mogul ernannt worden. Er war zuvor Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrats bei Iveco. Zwischen 1997 und 2003 besetzte Alapont seinerseits mehrere Führungspositionen bei Delphi Automotive Systems.