Suchen

TMD Friction Alleinlieferant für Porsche Motorsport

| Redakteur: Bernd Otterbach

TMD Friction und Porsche Motorsport setzen ihre Zusammenarbeit im internationalen Rennsport fort. Der Bremsbelagspezialist bleibt damit Alleinlieferant der Zuffenhausener.

Firmen zum Thema

Beide Unternehmen unterzeichneten einen entsprechenden Vertrag, um die 20jährige Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Vereinbarung schließt sowohl die Ausrüstung von Porsche-Rennfahrzeugen mit Bremsbelägen der Marke Pagid RS als auch eine Entwicklungszusammenarbeit bei Hochleistungs-Reibwerkstoffen ein.

„In der Entwicklung unserer Pagid RS Produkte arbeiten wir eng mit den Ingenieuren von Porsche zusammen. Diese Technologie-Partnerschaft besteht schon viele Jahre und deshalb freuen wir uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen zu können“, sagte Olaf Schwaier, Leiter der „Motorsport und High Performance Division“ von TMD Friction.

(ID:378722)