Suchen

ICT Software Engineering Andreas Kressibuch neuer CEO

| Redakteur: Bernd Otterbach

Die ICT Software Engineering GmbH hat Andreas Kressibuch mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer ernannt.

Firmen zum Thema

Als CEO leitet der 53-Jährige die Geschäfte der Holding mit Sitz in Karlsruhe und aller Tochtergesellschaften in Deutschland. In enger Zusammenarbeit mit der niederländischen Muttergesellschaft soll er das Unternehmenswachstum und die Erschließung neuer Märkte weiter forcieren.

Die deutsche Holding der in den Niederlanden ansässigen ICT Automatisering N.V. beschäftigt rund 1.000 Software-Spezialisten an 17 Standorten in Europa. „Wir werden die unterschiedlichen Unternehmensbereiche weiter integrieren, um als Gesamtunternehmen mehr Momentum am Markt zu gewinnen“, sagt Andreas Kressibuch. „Durch das Zusammenführen unseres speziellen, internen Entwicklungs- und Prozesswissens erschließen wir uns zusätzliche Diversifizierungschancen in neuen Märkten wie Energie- oder Medizintechnik, Automatisierung, Transport und Logistik.“

In den vergangenen Jahren verantwortete Kressibuch als Senior Business Manager und Geschäftsstellenleiter für München/Stuttgart bei der Altran GmbH & Co. KG Beratungsleistungen für Technologie und Innovation.

(ID:347508)