Logo
22.11.2018

Artikel

BMW-Vorstand Wendt: „Der Prozess ist der Chef“

BASF, LG Chem, Preh, 3Con und Inrix heißen die diesjährigen Gewinner der BMW Supplier Innovation Awards. Am 21. November wurden sie im BMW-Werk Landshut gefeiert.

lesen
Logo
19.08.2014

Artikel

Arkema fährt MMA-Produktion in Texas an

Arkemas US $ 110 Ausbauprojekt für den Produktionsstandort Clear Lake, Texas, nähert sich der Fertigstellung: Nach der 2-Ethylhexylacrylat- und der Acrylsäureproduktion hat die französische Petrochemiefirma nun die modernisierten MMA-Anlagen wieder in Betrieb genommen.

lesen
Logo
04.08.2008

Artikel

CAC plant Anlagenerweiterung für Arkema

Der Chemiekonzern Arkema plant, die Anlagenkapazität seiner Wasserstoffperoxid-Anlage in Leuna zu verdoppeln. Mit der Planung wurde Chemieanlagenbau Chemnitz (CAC) beauftragt.

lesen
Logo
18.06.2008

Artikel

Die Chemie hat das Potenzial der Kohlenstoffnanoröhrchen erkannt

Der Markt für Kohlenstoffnanoröhrchen steckt zurzeit in einer spannenden Phase: Die Chemie investiert in Produktionskapazitäten und fährt auch schon erste Erfolge ein. Bis das ganz große Geld verdient wird, kann es allerdings noch dauern.

lesen
Logo
06.03.2008

Artikel

Arkema verdoppelt Wasserstoffperoxid-Produktion in Leuna

Arkema, der drittgrößte Wasserstoffperoxid-Hersteller der Welt, will die Produktionsleistung ihres Werkes in Leuna bis Mitte 2010 auf 80.000 Tonnen pro Jahr erweitern.

lesen