Suchen

Tyco Aus Tyco Electronics wird TE Connectivity

| Redakteur: Bernd Otterbach

Tyco Electronics Ltd. will sich in TE Connectivity Ltd. umbenennen. Auf der Hauptversammlung am Donnerstag in Schaffhausen heben die Aktionäre einem entsprechenden Antrag zugestimmt.

Firma zum Thema

Diese Namensänderung muss noch von den Schweizer Behörden genehmigt werden. Das Unternehmen mit eine Zustimmung bis zum 25. März. “Unser neuer Name spiegelt die Produkte und Lösungen, die wir unseren Kunden anbieten, besser wider”, sagt Chief Executive Officer Tom Lynch. „Als Unternehmen sind wir den Industrien und Kunden, die wir beliefern, sehr gut bekannt,“, sagt Lynch. „Wir wollen unseren Wirkungsbereich und den Bekanntheitsgrad von TE Connectivity erweitern. Dies werden wir über unsere bestehende Kundenbasis hinaus den potenziellen Kunden, Lieferanten, Investoren, Mitarbeitern und den Gemeinschaften, in denen wir überall auf der Welt operieren, vermitteln“.

Das Ticker-Symbol an der New Yorker Börse (TEL) wird sich nicht ändern.

(ID:372170)