Suchen

HP Pelzer Ausbau der Führungsspitze

| Redakteur:

Martin Kunzmann wird COO beim Anbieter von Akustik-Systemen und Verkleidungsteilen.

Firmen zum Thema

Die Restrukturierung der HP Pelzer Gruppe, Anbieter für akustische Systeme und Verkleidungsteile für die Automobilindustrie, entwickelt sich nach eigenen Angaben besser als erwartet. Das Unternehmen habe sich inzwischen sowohl finanziell als auch operativ stabilisiert. Nun könne die nächste Phase, nämlich die Besetzung des Management, in Angriff genommen werden, heißt es. Dr. Martin Kunzmann werde neuer Chief Operating Officer (COO) und Sprecher der Geschäftsführung, teilt HP Pelzer mit. Kunzmann war u.a. Mitglied des Vorstands bei FAG Kugelfischer und Vorstandsvorsitzender der FAG Kugelfischer Industrial Division. Zuletzt war Kunzmann als Vorsitzender des Vorstandes für Microlog tätig, einem Logistikunternehmen in der Automobilbranche.

"Wir müssen uns jetzt wieder auf unsere Kunden und unsere Technologie konzentrieren, um Pelzer weiter voranzubringen. Die finanzielle Restrukturierung ist abgeschlossen", erklärt Kunzmann. Der Interim-Chief Executive Officer Peter Briggs werde seine Position als Vorstandsvorsitzender abgeben und das operative Geschäft an Kunzmann übertragen. Dieter Löwe werde bis zur Benennung eines Nachfolgers weiterhin verantwortlich für Marketing und Vertrieb sein. In den kommenden Monaten sollen die weiteren Positionen im Führungsteam von Pelzer mit einem dauerhaften Management besetzt werden, heißt es.