Bereits Ende März war durchgedrungen, dass die Veranstalter eine der wenigen verbliebenen weltweit bedeutenden Automessen verschieben wollen. Nun steht fest: Die Autoschau in Peking wird nicht im April stattfinden.
China bleibt der Leitmarkt für den E-Antrieb (Aufnahme aus Peking 2018).
(Bild: Mario Hommen/SP-X)
Die 17. Internationale Automobilausstellung „Auto China“ ist aufgrund der derzeit in China akuten Pandemiewelle abgesagt. So ist es nach übereinstimmenden Berichten chinesischer Medien im Bereich der Messe beim chinesischen Messaging-Dienst „We Chat“ zu lesen. Die Veranstaltung hätte vom 21. bis zum 30 April in Peking stattfinden sollen – ein Ersatztermin ist noch nicht bekannt. Spekuliert wird über einen neuen Termin im Juni.
Hauptsorge der Veranstalter war einem früheren Pressebericht zufolge, dass die Aussteller aufgrund der absehbaren restriktiven Anti-Covid-Maßnahmen der chinesischen Regierung nicht rechtzeitig ihre Stände würden eröffnen können.
Bereits die letzte chinesische internationale Motor-Show war wegen Corona aus dem April in den September hinein verschoben worden. Zur letzten Vor-Corona-Veranstaltung zählte die Messe über 800.000 Besucher.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.