China Market Insider Auto Guangzhou: Deutsche Premium-Marken verblassen in China
Anbieter zum Thema
Noch mehr Sensoren, noch mehr Computing-Power: Das sind die Trends der Auto Guangzhou 2021. Die deutschen Hersteller verlieren dabei zunehmend an Glanz.

1.000 Kilometer Reichweite muss ein E-Auto schon haben, um in China noch ganz vorne mit dabei zu sein. Das war in diesem Jahr das wichtigste Thema auf der Automesse in Kanton, die am Sonntag (28. November) zu ende ging. Weitere Trends waren noch mehr Lidar-Sensoren in noch smarteren Autos, noch mehr High-Tech im Cockpit und dann die deutschen Luxusmarken, die „nicht mehr ganz in ihrem früheren Glanz“ erstrahlen, wie die chinesische Autozeitung schrieb.
Wie viele Leute sind in dieser neuen Ära noch bereit, mehr für die Luxusmarken aus der Ära der Verbrennungsmotoren zu bezahlen?
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2015 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden