Suchen

General Motors Award für Gentex

| Redakteur: Bernd Otterbach

Gentex, Hersteller von automatisch abblendenden Rückspiegeln, wurde von General Motors zum vierzehnten Mal als „Zulieferer des Jahres“ geehrt.

Firmen zum Thema

Der Preis wurde am 30. März 2010 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im GM Design Dome in Warren, Michigan, überreicht. Gentex beliefert General Motors mit automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegeln, die sich bei einfallendem Scheinwerferlicht von rückwärtigen Fahrzeugen eigenständig verdunkeln. Dabei richtet sich der Grad der Abblendung nach der Intensität des einfallenden Lichtes.

Zusätzlich verfügt ein Großteil der verbauten Innenspiegel über weitere elektronische Funktionalitäten wie beispielsweise Kompass, Außentemperaturanzeige, Mikrophone für die Freisprecheinrichtung oder LED-Richtungsanzeigen. Gentex‘ Fernlichtassistent – bei GM unter dem Namen „IntelliBeam“ vermarktet – oder der RCD-Innenspiegel mit integriertem Display für die Rückfahrkamera werden ebenfalls in vielen GM-Modellen eingesetzt.

(ID:346468)