Suchen

Personalie Axalta Coating Systems ernennt neuen Vice President

| Redakteur: Jens Scheiner

Axalta Coating Systems hat Matthias Schönberg als Vice President von Axalta und President der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Er wird seine neue Position am 1. Oktober 2015 antreten.

Firmen zum Thema

Matthias Schöneberg ist mir Wirkung zum 01. Oktober 2015 neuer Vice President von Axalta Coating Systems und President der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA).
Matthias Schöneberg ist mir Wirkung zum 01. Oktober 2015 neuer Vice President von Axalta Coating Systems und President der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA).
(Foto: Axalta Coating Systems)

Schönberg wechselt von der Continental AG zu Axalta. Zuletzt war er als CEO der Sparte ContiTech Fluid Technology sowie als Executive Vice President der Continental AG tätig. Während seiner 17-jährigen Tätigkeit bei der Continental AG sammelte er vielfältige Erfahrungen mit Multi-Brand-, Multi-Channel- und Distributions-Geschäftsmodellen. Darüber hinaus arbeitete er eng mit Automobilerstausrüstern zusammen.

Charlie Shaver, Axaltas Vorstandsvorsitzender und CEO, sagt: „Matthias´ ausgedehnte Führungserfahrung der letzten 14 Jahre, in denen er in Nord- und Südamerika in verschiedenen Führungs- und Vorstandspositionen im Automobilsektor und Automobil-Aftermarket tätig war, bereichert Axalta mit einer außergewöhnlichen Kombination von Kompetenzen.“

(ID:43623765)