Suchen

Personalie BASF: Neue Europaleitung für den Bereich Fahrzeugserienlacke

| Redakteur: Jens Scheiner

Dr. Martin Jung hat zum 1. Januar 2015 die Leitung des Geschäftsbereichs Fahrzeugserienlacke Europa im Unternehmensbereich Coatings der BASF in Münster übernommen.

Firmen zum Thema

Dr. Martin Jung ist seid dem 1. Janurr 2015 neuer Leiter des Geschäftsbereichs Fahrzeugserienlacke Europa.
Dr. Martin Jung ist seid dem 1. Janurr 2015 neuer Leiter des Geschäftsbereichs Fahrzeugserienlacke Europa.
(Foto: BASF)

Er folgt auf Dr. Alexander Haunschild, der mit der Leitung der Geschäftseinheit Pigmente & Harze Europa eine neue Funktion in der BASF-Gruppe innehat. Jung begann seine berufliche Laufbahn 2000 in der Polymerforschung der BASF, war von 2003 bis 2005 im Stab des Vorstandes und wechselte dann als Senior Manager nach Hongkong. Anschließend leitete er von 2008 bis 2011 als Vice President das Marketing von Aminen in Europa mit Sitz in Ludwigshafen. Seit 2012 verantwortete Jung als Senior Vice President die Einheit Structural Materials Research und war Sprecher der BASF-Forschung für die Automobilindustrie.

(ID:43163383)