Suchen

Intier Baut neues Werk

| Redakteur:

Der Automobilzulieferer Intier baut in Brandenburg ein neues Werk. Im Herbst sollen die Bauarbeiten an der 40-Millionen-Euro-Investition beginnen.

Firma zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Der Automobilzulieferer Intier baut in Brandenburg ein neues Werk. Im Herbst sollen die Bauarbeiten an der 40-Millionen-Euro-Investition in Massen bei Finsterwalde beginnen. Bei der Standortentscheidung konnte sich Massen gegenüber Konkurrenten aus Osteuropa durchsetzen, da aus der Lausitz das beste Angebot gekommen sei, teilte die Magna-Tochter mit.

Ursprünglich favorisierte Intier ein Werk in der Slowakei. Die Produktion von Seitenteilen für Innenraumverkleidungen soll im März 2006 starten. Zudem sei Massen langfristig als Technologiezentrum für die Hinterspritz- und Hinterpresstechnologien in Europa geplant, so Wolfgang Neuss, Vice President Operations Intier Interiors. Mithilfe dieser Technologien werde ein breites Sortiment von Basiselementen vorproduziert, die zur Weiterverarbeitung in kundennahe Intier-Werke geliefert werden.