Logo
21.06.2019

Artikel

Benteler eröffnet weiteres Werk in Spanien

Benteler eröffnet sein achtes spanisches Werk im galizischen Mos. Der Automobilzulieferer fertigt dort Hinderachsenkomponenten für eine neue Plattform der PSA-Gruppe.

lesen
Logo
18.04.2019

Artikel

Auto Shanghai 2019: Das zeigen die Automobilzulieferer

Für die deutschen Automobilhersteller ist die Messe in Schanghai eine der wichtigsten Shows, repräsentiert sie doch den mittlerweile wichtigsten Einzelmarkt der OEMs. Auch einige Zulieferer nutzen den Schauplatz für Ankündigungen und Produktneuheiten. Wir zeigen eine Auswahl.

lesen
Logo
16.04.2019

Artikel

Benteler und Bosch entwickeln „Rolling Chassis“ für E-Autos

Benteler und Bosch wollen gemeinsam sogenannte Rolling Chassis für Elektrofahrzeuge entwickeln. Dies gab Benteler heute (16. April) auf der Auto Shanghai bekannt.

lesen
Logo
11.04.2019

Artikel

Partnerschaft zwischen Benteler und Vibracoustic

Die Zulieferer Benteler und Vibracoustic kooperieren im Bereich Fahrwerk. Gemeinsam möchten sie geräusch- und vibrationsarme Fahrwerke für E-Autos entwickeln und vertreiben.

lesen
Logo
03.10.2018

Artikel

Benteler stellt E-Chassis vor

Der Automobilzulieferer Benteler stellt auf der IZB unter anderem ein Batteriegehäuse und das E-Chassis vor.

lesen
Logo
02.10.2018

Artikel

Die neuen Start-ups von „Startup Autobahn“

Im Ländle starten 34 Start-ups in die fünfte Runde des Accelerators Startup Autobahn. Welche jungen Tech-Unternehmen in die Innovationsplattform aufgenommen wurden und einige spannende deutschen Teilnehmer im Kurzporträt.

lesen
Logo
11.09.2018

Artikel

Die Anforderungen an künftige Batteriekästen

Batteriegehäuse von Elektrofahrzeugen müssen Crash- und Dichtigkeitsanforderungen erfüllen – und künftig auch Kühlkonzepte integrieren, möglichst kosteneffizient und modular. Benteler Automotive stellt nun einen neuen Batteriekasten vor.

lesen
Logo
06.06.2018

Artikel

Neues Joint Venture von Benteler und Faway in China

Benteler und Faway haben am Montag (4. Juni) ein Joint Venture in China gegründet. Die neue Gesellschaft heißt Faway Benteler Automotive Components und stellt Press-, Warmumform- und Aluminiumteile sowie Fahrwerksysteme her.

lesen
Logo
27.10.2017

Artikel

Benteler überträgt Gießerei in Farsund an Chassix

Die Benteler-Gruppe und Chassix haben einen Vertrag unterzeichnet: Benteler überträgt das Automotive Werk in Farsund – eine Aluminiumgießerei – an den Autozulieferer.

lesen
Logo
05.11.2012

Artikel

Transparente Daten als Basis für mehr Effizienz in der Produktion

Das Ziel der Effizienzsteigerung verfolgen fast alle Unternehmen. Doch nur wer den eigenen Verbrauch kennt, kann diesen auch optimieren. Im Rahmen der Effizienzfabrik haben drei Verbundprojekte Lösungen erarbeitet, um auch mittelständischen Unternehmen eine energiebewusste Wirtsc...

lesen