Suchen

Personalie Bernd Stephan leitet SKF Automotive und Aerospace

| Redakteur: Jens Scheiner

Bernd Stephan, bisher Senior Vice President Group Technology im Vorstand, ist neuer President Automotive & Aerospace von SKF. Er folgt Stephane Le Mournier, der Geschäftsführer von SKF Frankreich bleibt, mit der Ablösung aber aus dem Vorstand ausscheidet.

Firma zum Thema

Bernd Stephan, 60, ist neuer President Automotive & Aerospace von SKF.
Bernd Stephan, 60, ist neuer President Automotive & Aerospace von SKF.
(Bild: SKF)

Bernd Stephan, 60, ist neuer President Automotive & Aerospace von SKF. Er arbeitet seit 1980 in verschiedenen Managementpositionen in der Automobilindustrie. Für SKF ist er seit 23 Jahren tätig. Von 2001 bis 2013 leitete Stephan die Geschäftseinheit Nutzfahrzeuge, danach den Bereich Erneuerbare Energien und war seit 2015 für Forschung und Entwicklung zuständig. Er bleibt Mitglied im Konzernmanagement und wird weiterhin von Göteborg aus arbeiten.

Er folgt Stephane Le Mournier, der Geschäftsführer von SKF Frankreich bleibt, mit der Ablösung aber aus dem Vorstand ausscheidet. Zudem führt SKF die beiden Bereiche Group Technology und Business and Product Development unter der Leitung von Victoria Van Camp zusammen.

(ID:44596461)