Logo
17.07.2018

Artikel

Blind-Spot-Detection mit Lidar: 5 Fragen an Blickfeld

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat jüngst die Diskussion um Abbiegeassistenten für Lkws befeuert. Mit Lidar-Technik will das Sensor-Start-up Blickfeld die gefährlichen toten Winkel sicher machen.

lesen
Logo
20.03.2018

Artikel

Blickfeld: Ein Start-up denkt Lidar neu

Der Megatrend autonomes Fahren bringt viel Wettbewerb um die benötigten Schlüsseltechnologien. Ein Teilnehmer ist „Blickfeld“: Das Münchner Start-up hat eine spezielle Lidar-Technologie entwickelt – und will die schon bald mit Tier-1-Zulieferern als Produkt auf den Markt bringen.

lesen
Logo
08.03.2018

Artikel

Intelligente Kamera-, Lidar- und Radarsensoren

Automatisiert fahrende Autos müssen ihre Umwelt sehr genau und zuverlässig erfassen. Die dafür notwendige Sensortechnik hat in den vergangenen Monate große Fortschritte gemacht – lediglich der Serieneinsatz mancher Technik lässt noch auf sich warten.

lesen