Fahrbericht

BMW iX: SUV der Zukunft

Seite: 3/3

Technische Daten

  • Fünftüriges, fünfsitziges SUV der Oberklasse
  • Länge: 4,95 Meter, Breite: 1,97 Meter, Höhe: 1,70 Meter
  • Radstand: 3,00 Meter
  • Kofferraumvolumen: 500 bis 1.750 Liter

iX xDrive40

  • Zwei Elektromotoren, Vorderachse 190 kW, Hinterachse 200 kW
  • Gesamtleistung 240 kW/326 PS
  • Maximales Drehmoment: 630 Nm bei 0 U/min
  • Zwei Einganggetriebe
  • Allradantrieb
  • 0–100 km/h: 6,1 s
  • Vmax: 200 km/h (abgeregelt)
  • Normverbrauch: 22,5–19,4 kWh/100 Kilometer (WLTP)
  • CO2-Ausstoß: 0 g/km
  • Effizienzklasse: A+
  • Preis: 77.300 Euro

iX xDrive50

  • Zwei Elektromotoren, Vorderachse 190 kW, Hinterachse 230 kW
  • Gesamtleistung 385 kW/523 PS
  • Maximales Drehmoment: 765 Nm bei 0 U/min
  • Zwei Einganggetriebe
  • Allradantrieb
  • 0–100 km/h: 4,6 s
  • Vmax: 200 km/h (abgeregelt)
  • Normverbrauch: 23,0–19,8 kWh/100 Kilometer (WLTP)
  • CO2-Ausstoß: 0 g/km
  • Effizienzklasse: A+
  • Preis: 98.000 Euro

Kurzcharakteristik 

  • Warum? Weil es Autofahren in neuer Dimension ist.
  • Warum nicht? Weil man auch mit kleinerer Größe und weniger Reichweite bestens zurechtkommt.
  • Was sonst? Audi E-Tron, Tesla Model X
  • Wann kommt er? November 2021
  • Was kommt noch? 2022 wird BMW den iX M60 nachreichen, das erste rein elektrische Modell der Performance-Tochter M GmbH. Leistung: 440 kW/600 PS.

(ID:47489022)