Suchen

Zulieferer Bosch Mahle Turbo Systems eröffnet Werk in China

| Redakteur: Jens Scheiner

Am 25. November 2014 eröffnete das Unternehmen seinen ersten Standort in Shanghai/China. Dort fertigen und entwickeln etwa 100 Mitarbeiter Turbolader für den lokalen Markt.

Firmen zum Thema

Am 25. November 2014 eröffnete das Bosch Mahle Turbo Systems seinen ersten Standort in Shanghai/China.
Am 25. November 2014 eröffnete das Bosch Mahle Turbo Systems seinen ersten Standort in Shanghai/China.
(Foto: Ampnet)

Das Produktionswerk ist zugleich der Hauptsitz der Bosch Mahle Turbo Systems (Shanghai) Co. Ltd. in China und ein 100-Prozent-Tochterunternehmen der Bosch Mahle Turbo Systems GmbH (BMTS). Der Standort verfügt über ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum. Dort stehen laut Unternehmen den BMTS-Mitarbeitern Motorenprüfstände, Laboreinrichtungen und Heißgasprüfstände zur Verfügung.

Über eine Millionen Turbolader pro Jahr

Etwa 100 neue Mitarbeiter von BMTS China wurden in den Stammwerken in Österreich und Deutschland geschult. Die installierte Produktionskapazität liegt bei über einer Millionen Turboladern pro Jahr.

Der Sitz des lokalen Unternehmens entstand auf dem Mahle-Gelände am Standort Shanghai. In einem Neubau werden zunächst auf 5.000 Quadratmeter Fläche Turbolader für Ottomotoren für den lokalen chinesischen Markt gefertigt. Aufträge konnten bereits von mehreren lokalen und internationalen Fahrzeugherstellern gewonnen werden.

(ID:43098559)