Suchen

Zulieferer Carcoustics startet Personalkampagne

| Redakteur: Wolfgang Sievernich

Das Leverkusener Unternehmen Carcoustics hat eine Arbeitgeber-Markenkampagne gestartet. Hintergrund: In den nächsten Jahren bietet das Unternehmen nach eigener Aussage viele neue Stellen.

Firmen zum Thema

Carcoustics will in den kommenden Jahren Personal aufstocken – und startet dazu eine Kampagne.
Carcoustics will in den kommenden Jahren Personal aufstocken – und startet dazu eine Kampagne.
(Foto: Carcoustics)

Im Mittelpunkt der Kampagne sollen eigene Mitarbeiter stehen die glaubwürdig vermitteln, dass Carcoustics für sie ein attraktiver Arbeitgeber ist. Das Unternehmen, Entwickler und Hersteller akustischer und thermisch wirksamer Bauteile für die Automobilindustrie, hatte kürzlich die Zertifizierung zum „Top Arbeitgeber Automotive“ erhalten. Vergeben wurde die Zertifizierung vom Top Employers Institutes, das seit dem Jahr 1991 weltweit Unternehmen auszeichnet, die gute Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter schaffen.

Mehr Personal geplant

Die Kampagne steht unter der Überschrift „Werden Sie Teil unserer Zukunft“ und wendet sich an Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte sowie Hochschulabsolventen. „Wir wollten bewusst keine klassischen Hochglanz-Fotos mit externen Models einsetzen. Carcoustics hat motivierte Mitarbeiter, die sich in ihrer Arbeitsumgebung viel besser für eine Werbekampagne eignen“, sagt Personalleiter Thomas Sundermann. In den nächsten Jahren biete das Unternehmen viele neue Stellen, vom Auszubildenden bis zum Ingenieur oder auch Geschäftsführer.

(ID:43222061)