Suchen

Personalie Céline Choussy Bedouet neu im Lectra-Vorstand

| Redakteur: Jens Scheiner

Lectra beruft Céline Choussy Bedouet, Chief Marketing and Communications Officer, mit Wirkung zum 1. Juli 2016 in den Vorstand.

Firmen zum Thema

Céline Choussy Bedouet gehört ab dem 1. Juli 2016 dem Vorstand von Lectra an.
Céline Choussy Bedouet gehört ab dem 1. Juli 2016 dem Vorstand von Lectra an.
(Bild: Lectra)

Zur Stärkung des Vorstandes wurde Céline Choussy Bedouet, Chief Marketing and Communications Officer, zum 1 Juli 2016 in den Vorstand von Lectra berufen. Ziel ist es gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern Edouard Macquin, Jérôme Viala, Véronique Zoccoletto und Daniel Harari den nächsten Schritt in der weiteren Entwicklung zu gehen. Die Marketingabteilung auszubauen war ein wesentlicher Bestandteil des Strategie- und Transformationsplans, den das Unternehmens Ende 2011 gestartet und von 2012 bis 2015 mit einem 50 Millionen Euro-Investment für Zukunftsprojekte begleitet hat.

Nach ihrem Master-Abschluss in Management an der ESC Bordeaux (Bordeaux Management School) in Frankreich begann Choussy Bedouet ihre Karriere im Jahr 2000 bei Dassault Systèmes, wo sie die strategische Partnerschaft mit Microsoft in den USA leitete. Im Jahr 2008 wurde sie Marketing Manager Europa bei Autodesk. Dort war sie für internationale Manufacturing-Marketing-Kampagnen zuständig, bevor sie im September 2013 zu Lectra kam.

(ID:44144974)