China Market Insider China steigt ins Rennen um die nächste Generation der Zelltechnik ein
Anbieter zum Thema
4680: Diese vier Ziffern stehen für eine Batteriezellentechnik, die den derzeit gängigen Lithium-Ionen-Akkus in Elektroautos den Rang ablaufen könnte. Diese chinesischen Hersteller bringen sich nun in Stellung.

Tesla, japanische und koreanische Hersteller bauen sie schon: Zylindrische Batteriezellen vom Typ 4680. Nun steigen immer mehr chinesische Konzerne in den Wettbewerb um die womögliche Autobatterie der Zukunft ein.
Die Unternehmen CATL, „EVE Energy“ und „BAK Power Battery“ haben mit der Entwicklung eigener Prototypen begonnen und wollen dieses Feld nicht länger der ausländischen Konkurrenz überlassen. „Noch innerhalb dieses Jahres“ könnten alle drei chinesischen Hersteller mit der Massenproduktion von 4680-NCM-Batteriezellen beginnen, berichtet „Korean IT News“ nach Interviews mit Marktbeobachtern.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2015 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden