Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Audi taumelt weiter dem Jahresende entgegen

Audi taumelt weiter dem Jahresende entgegen

11.12.18 - Audi macht bei der WLTP-Zertifizierung seiner Modellpalette kleine Fortschritte. Dennoch setzte es im November erneut ein deutliches Auslieferungsminus. Bis die Marke wieder den Normalzustand erreicht, wird es wohl noch einige Zeit dauern.

lesen
VW will eine „Neugestaltung des Autokaufs“

VW will eine „Neugestaltung des Autokaufs“

06.12.18 - Mit den neuen Verträgen kommen ganz neue Spielregeln auf VW-Partner zu. Neue Details verkündete Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann am Donnerstag. Beispielsweise nimmt der Hersteller selbst künftig Vorreservierungen an. Das geht zulasten der Händlerschauräume.

lesen
VW/Audi: Weddigen von Knapp bleibt Verbandspräsident

VW/Audi: Weddigen von Knapp bleibt Verbandspräsident

06.12.18 - Die Beirats- und Delegiertenversammlung des VW- und Audi-Partnerverbandes hat Dirk Weddigen von Knapp für drei weitere Jahre als Präsidenten gewählt. Der 63-Jährige nahm seine Wiederwahl zum Anlass, die Hersteller wegen einiger aktueller Probleme zu kritisieren.

lesen
VW: Deutscher Markt erholt sich am langsamsten vom WLTP-Debakel

VW: Deutscher Markt erholt sich am langsamsten vom WLTP-Debakel

06.12.18 - VW macht bei der WLTP-Zertifizierung Fortschritte. Am schwersten tut sich der Hersteller dabei aber ausgerechnet auf dem Heimatmarkt in Deutschland. Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann verspricht aber schnelle Besserung.

lesen
Renditesprung im Mitsubishi-Handel

Renditesprung im Mitsubishi-Handel

06.12.18 - 2018 war für Mitsubishi in Deutschland ein gutes Jahr. Der Importeur wird aller Voraussicht nach seine selbstgesteckten Ziele erfüllen. Davon profitieren auch die Händler.

lesen
Porsche: „Verbrenner wird 2030 Nischenprodukt sein“

Porsche: „Verbrenner wird 2030 Nischenprodukt sein“

05.12.18 - Die große Elektro-Offensive im Volkswagen-Konzern macht auch vor Porsche nicht Halt. Der Autobauer stellt sich auf eine zehnjährige Übergangsphase ein, wie Finanzvorstand Lutz Meschke sagte. Danach werden Verbrennungsmotoren wohl nur noch eine Nebenrolle spielen.

lesen

Kommentare