Suchen

Kartellamt Conti will Thermopol kaufen

| Redakteur:

Der Konzernbereich ContiTech habe den vollständigen Erwerb von Thermopol zur Genehmigung angemeldet, sagte eine Sprecherin des Bundeskartellamts.

Firma zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Continental will nach Angaben des Bundeskartellamts seinen britischen Wettbewerber Thermopol International übernehmen. Der Konzernbereich ContiTech habe den vollständigen Erwerb von Thermopol zur Genehmigung angemeldet, sagte eine Sprecherin des Kartellamts am Dienstag in Bonn auf Anfrage.

Thermopol hat seine Produktion im Jahr 1962 in Großbritannien gestartet und seine Aktivitäten auf die Vereinigten Staaten, Südkorea, China und Rumänien ausgeweitet. Die Gesellschaft produziert unter anderem Silikonschläuche für die Automobilindustrie.