Für die Bewerbung um Deutschlands wichtigsten markenübergreifenden Werkstattpreis hat Beresa OWL aus Detmold eine lange Liste an Verbesserungen abgearbeitet. Das kundenfreundliche Ergebnis: bessere Prozesse und ein ganz neues Schnellservice-Konzept.
Wie wird das fahrerlose Shuttle von morgen aussehen? Mit Virtual Reality lassen sich mögliche Konzepte schnell visualisieren. Das hilft bei der Entwicklung neuer Fahrzeugkonzepte. Im Cockpit hilft sogar heute schon verwandte Technologien wie AR.
Viele Forschungsprojekte sollen die Grundlage für Normen und die künftige Homologation von automatisierten Systemen liefern. Doch auch die Industrie ergreift die Initiative: Elf Unternehmen der Branche stellten ein Whitepaper vor – die Grundlage für eine ISO-Norm?
Reifen und Bremsen sind zentrale Ertragsbringer. Doch ein kurzer Blick des Mechanikers, der dann noch schnell ein billiges Plastikschieberchen im winterlich halbdunklen Werkstatthof ins Profil drückt, überzeugt längst nicht mehr jeden Kunden.
Über 430 Teilnehmer der Fachtagung für freie Werkstätten haben ihr Wissen zum Service an elektrifizierten Fahrzeugen auf den neuesten Stand gebracht. Die Tagung zeigte zugleich, dass sich die Betriebe des Themas längst ausführlich angenommen haben.
Am Beispiel „Connected Parking“ hat Continental demonstriert, die Autofahrer vom Datenaustausch zwischen Fahrzeugen profitieren können. Als Grundlage dafür dient eine gemeinsam mit Hewlett Packard Enterprise (HPE) entwickelte Blockchain-Plattform.
Der Automobilzulieferer Continental hat ein Kamerasystem entwickelt, mit dessen Hilfe Systeme automatisiert fahrender Fahrzeug erkennen sollen, ob der Fahrer bereit für das manuelle Fahren ist.
Die Automotive-Sparte von Continental hat seine weltweit besten Zulieferer für das Jahr 2018 prämiert. Neben dem „Supplier of the Year-Award“ zeichnete Continental ein Unternehmen mit dem „Quality-Award“ aus.
Der Kölner Turboladerspezialist, Teil der Hess-Gruppe, ist nun auch autorisierter Conti-Distributeur. Der Markt ist groß: Bereits fünf Millionen Conti-Lader sind auf den Straßen.