Suchen

Karmann Daimler hat Rechnungen offen

| Redakteur: Thomas Weber

Der Stuttgarter Konzern schuldet nach Medienberichten dem insolventen Cabriohersteller aus Osnabrück noch Geld in Höhe von rund 40 Millionen Euro.

Firma zum Thema

Daimler schuldet Medienberichten zufolge dem insolventen Cabriohersteller Karmann Geld. Laut der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom heutigen Dienstag muss Karmann von Daimler noch rund 40 Millionen Euro bekommen. Karmann wäre dem Bericht zufolge bereit, auf die Hälfte der Forderungen zu verzichten, wenn der Stuttgarter Automobilhersteller sofort zahlen würde. Das würde reichen, um eine Transfergesellschaft für bereits gekündigte Mitarbeiter zu finanzieren.

Ein Sprecher von Insolvenzverwalter Ottmar Hermann lehnte einen Kommentar ab. Er bestätigte lediglich, dass Karmann noch offene Forderungen habe.

dpa

(ID:306934)