Das Gebrauchtwagengeschäft hat bei Mercedes-Benz eine neue Rolle bekommen: Es wird integriert statt separiert. Jens Urlichs hat das Retailkonzept „MAR2020“ entwickelt. Beim Deutschen Remarketing Kongress erläutert er das Konzept und wirft einen Blick in die Zukunft.
Die Unternehmensberatung KPMG und der Automotive-Security-Anbieter Escrypt kooperieren: Die Unternehmen wollen Automobilhersteller und -zulieferer beim Aufbau zertifizierter Cybersecurity-Managementsysteme für Fahrzeugplattformen unterstützen.
Auf den Autoservicetagen diskutierten knapp 200 Branchenvertreter über die richtigen Konzepte für Kundenkontakt und Fahrzeugannahme. Dabei zeigte sich: Den Weg in die Zukunft geht die Branche teils sehr unterschiedlich an.
Die auf Gebrauchtwagen spezialisierte Handelskette Kamux expandiert rasant. Im Fokus stehen gute Angebote und eine hohe Kundenorientierung. Geschäftsführer Oliver Michel spricht beim Deutschen Remarketing Kongress über die Erfolgsstrategie des finnischen Unternehmens.
Sind E-Autos rollende Brandbomben? Die Publikumspresse befeuert die Diskussion über mögliche Brandrisiken nach Unfällen gerne mit entsprechenden Bildern. Die Dekra wagte nun einen Extremtest.
Google-Kampagnen bringen mehr Ertrag, sagt Svetlana Putzlacher, Geschäftsführerin des Autohauses Putzlacher. Sie kündigte das Mobile.de-Konto und gibt beim Deutschen Remarketing Kongress Tipps, wie Händler Google Adwords sinnvoll nutzen können.
Sind E-Autos rollende Brandbomben? Die Publikumspresse befeuert die Diskussion über mögliche Brandrisiken nach Unfällen gerne mit entsprechenden Bildern. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus – das zeigte ein Extremtest von Dekra.
Sind E-Autos rollende Brandbomben? Die Publikumspresse befeuert die Diskussion über mögliche Brandrisiken nach Unfällen gerne mit entsprechenden Bildern. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus – das zeigte ein Extremtest von Dekra.
Google-Kampagnen bringen mehr Ertrag, sagt Svetlana Putzlacher, Geschäftsführerin des Autohauses Putzlacher. Sie kündigte das Mobile.de-Konto und gibt beim Deutschen Remarketing Kongress Tipps, wie Händler Google Adwords sinnvoll nutzen können.
Wie stellt man sich für den Onlinehandel richtig auf? Das erfahren die Teilnehmer des Deutschen Remarketing Kongresses 2020 von Kai Siebeneck, Leiter Online-Vertrieb bei der Autozentrum-Ebber-Gruppe.