Logo
05.04.2019

Artikel

Toyota bündelt Elektronikgeschäft bei Denso

Toyota hatte bereits im Juni 2018 die Auslagerung des Elektronikgeschäfts an den Automobilzulieferer Denso angekündigt. Nun sind die Verträge unterschrieben. Die Übergabe des Bereichs soll zum 1. April 2020 erfolgen.

lesen
Logo
06.03.2019

Artikel

Tri-Ad : HD-Karten für automatisiertes Fahren

Tri-Ad, ein Joint Venture zwischen Toyota, Aisin und Denso, will gemeinsam mit dem Kartenunternehmen „Carmera“ HD-Straßenkarten herstellen. Dafür wollen die Unternehmen zuerst eine Machbarkeitsstudie durchführen.

lesen
Logo
09.01.2019

Artikel

Tomtom kooperiert mit Delphi und Denso

Der Navigationsspezialist Tomtom arbeitet mit Delphi an Prognosen über den Streckenverlauf. Aus einer Kooperation mit Denso soll derweil eine genaue globale HD-Karte hervorgehen.

lesen
Logo
26.11.2018

Artikel

Denso kauft Infineon-Aktien

Die beiden Unternehmen Infineon und Denso wollen ihre bestehende Zusammenarbeit ausbauen. In diesem Zuge kauft der japanische Zulieferer Infineon-Aktien. Der Fokus der Kooperation soll unter anderem auf das automatisierte Fahren und Elektromobilität liegen.

lesen
Logo
31.10.2018

Artikel

Gunnar Froh: „Die Mobilitätswende gemeinsam vorantreiben“

Vergangene Woche fand in Hamburg der Wunder Mobility Summit statt. »Automobil Industrie« hat mit Gunnar Froh, Gründer und CEO von Wunder Mobility, über das Konzept der Veranstaltung und die Rolle verschiedener Anbieter beim Thema urbane Mobilität gesprochen.

lesen
Logo
24.05.2018

Artikel

Volkswagen zeichnet Top-Lieferanten aus

Der Volkswagen-Konzern hat am 23. Mai in Berlin seine besten Lieferanten mit dem „Volkswagen Group Award 2018“ ausgezeichnet. Die 19 besten Lieferanten des vergangenen Jahres erhielten Preise in sieben Kategorien.

lesen
Logo
05.03.2018

Artikel

Zehn Jahre Daimler Supplier Award

Unter dem Motto „Enter the next chapter“ hat Daimler seine zehn besten Lieferanten für ihre außergewöhnlichen Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr prämiert. Damit vergab der OEM den begehrten Supplier Award bereits zum zehnten Mal in Folge.

lesen
Logo
19.12.2017

Artikel

Denso und Blackberry zeigen integrierte HMI-Plattform

Denso und Blackberry haben gemeinsam mit Intel eine integrierte HMI-Plattform für Fahrzeuge entwickelt. Das Produkt soll die Bildschirme von Fahrzeug-Cluster, Head-Unit, Infotainment und Entertainment auf einem einzigen Mikroprozessor koordinieren.

lesen
Logo
29.09.2017

Artikel

Toyota, Mazda und Denso gründen Joint-Venture

Die beiden Hersteller Toyota und Mazda sowie der Zulieferer Denso gründen ein Gemeinschaftsunternehmen. Gemeinsam wollen die Firmen grundlegende Techniken und Komponenten für Elektrofahrzeuge entwickeln.

lesen
Logo
14.08.2017

Artikel

Toyota und Intel beteiligen sich an Car-IT-Konsortium

Mehrere Zulieferer und IT-Unternehmen gründen das Automotive Edge Computing Konsortium. Die Unternehmen werden gemeinsam Netzwerk-Technik für automobile Anwendungen entwickeln.

lesen
Logo
18.10.2016

Artikel

Internationale Zuliefererbörse eröffnet

Unter dem Motto „15 Jahre IZB“ eröffnete gestern (17. Oktober) die 9. Internationale Zuliefererbörse (IZB). Die Fachmesse gilt als Europas Gipfeltreffen der Automobilzulieferbranche.

lesen
Logo
01.08.2016

Artikel

Automechanika 2016: Es wird kalt in Frankfurt

Wenn der japanische Zulieferriese Denso seine geballte Klimakompetenz zeigt, könnte es in Halle 4 ein paar Grad kühler werden. Für Ausgleich sorgt das Zündkerzenprogramm.

lesen
Logo
15.07.2016

Artikel

Simulationsbasierte Entwicklungsplattform verbessert Zusammenarbeit

Exa Corporation, Anbieter von Software für die Produktentwicklung und Denso, Zulieferer von Automobiltechnik, Systemen und Komponenten, wollen das traditionelle Zusammenarbeitsmodell zwischen Automobilherstellern und Zulieferern verbessern. Dazu werden zentrale Entwurfs- und Entw...

lesen
Logo
05.08.2014

Artikel

Coole Produkte am Denso-Stand

Der japanische Zulieferer Denso ist als Spezialist für Kühlung und Klima bekannt. Auf der Automechanika zeigt das Unternehmen, dass es noch mehr zu bieten hat.

lesen
Logo
22.07.2011

Artikel

Hilfe bei der Anlasser-Fehlersuche

Denso-Produktmanager Brian Veen erklärt auf »kfz-betrieb ONLINE«, wie häufige Probleme bei Startern erkannt und behoben werden können.

lesen
Logo
04.02.2011

Artikel

Leichter Starter für kleine Autos

Denso hat nach eigenen Angaben einen der weltweit leichtesten Starter entwickelt, der 40 Prozent weniger wiegt als eine herkömmliche Konstruktion. Er eignet sich vor allem für Kleinwagen und kommt zum ersten Mal im Modell Suzuki MR Wagon auf dem japanischen Markt zum Einsatz.

lesen
Logo
04.02.2011

Artikel

Leichter Starter für kleine Autos

Der neue Starter von Denso ist nach Unternehmensangaben 40 Prozent leichter als ein konventionelles Teil. Er eignet sich vor allem für Kleinwagen.

lesen
Logo
18.08.2009

Artikel

Injektor spart 25 Prozent

Denso stellt auf der IAA eine Reihe von Produkten vor, die dem Auto zu mehr Umweltschutz, Sicherheit, Komfort und Benutzerfreundlichkeit verhelfen sollen.

lesen
Logo
18.08.2009

Artikel

IAA 2009: Injektor spart 25 Prozent

Der japanische Zulieferer Denso stellt auf der IAA eine Reihe von Produkten vor, die dem Auto zu mehr Umweltschutz, Sicherheit, Komfort und Benutzerfreundlichkeit verhelfen sollen.

lesen