Suchen

Kleb- und Dichtstoff Dichtstoff haftet fast überall

| Redakteur:

3-0100 Automotive Sealant von Dow Corning ist ein neutral aushärtender Kleb- und Dichtstoff auf Silikonbasis mit geringer Flüchtigkeit.

Firma zum Thema

3-0100 Automotive Sealant von Dow Corning ist ein neutral aushärtender Kleb- und Dichtstoff auf Silikonbasis mit geringer Flüchtigkeit. Er wurde für die Montage von Automobilkomponenten entwickelt, die auf vielen Trägermaterialien haften müssen. Das Einkomponenten-Dichtungsmaterial wird als Formed-in-place-Kleb- und –Dichtstoff verwendet und härtet bei Raumtemperatur aus, sobald er der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt wird. Wegen seiner pastenartigen Konsistenz ist der Dichtstoff einfach verarbeitbar und härtet zu einem flexiblen, gummiartigen Belag aus. Er ist bei Temperaturen von –55 °C bis 180 °C stabil sowie flexibel, hat einen sehr niedrigen Gehalt an flüchtigen Bestandteilen und entwickelt eine hohe Adhäsion auf zahlreichen Trägermaterialien.