Suchen

Gesponsert

DMEXCO 2019

Digitaler Innovationsschub für den Wachstumsmarkt Automobil

Welche Route nimmt das Auto der Zukunft? Wie befördert die Digitalisierung die Mobilität? Zwei der zentralen Fragen auf der DMEXCO 2019. Aussteller, Speaker und Community liefern Antworten und Lösungen. Für Marketeers aus der Automobilbranche ein Muss.

Gesponsert von

Nico Rosberg (Formula 1), Louise Houghton (DMEXCO)
Nico Rosberg (Formula 1), Louise Houghton (DMEXCO)
( Bild: Koelnmesse GmbH / Max Hampel )

Ladies and Gentlemen, start your engines: Alle wichtigen Entscheider, Experten und Meinungsführer aus Marketing, Innovation und Technologie versammeln sich am 11. und 12. September 2019 zur DMEXCO in Köln. Mit mehr als 1.000 internationalen Ausstellern, darunter etwa 150 Start-ups, und über 550 Top-Speakern ist sie die führende europäische Veranstaltung. Auf der zweitägigen Agenda stehen Vernetzung und Dialog, Weiterbildung und Inspiration. Im Kern geht es weiterhin darum, Antworten zu liefern und aus Ideen konkretes Business zu generieren.

Status quo und Zukunft der Mobilität

Ob Augmented und Virtual Reality für den digitalen Showroom oder Konfigurator, Voice-Technologie für Smart Assistants, Connected Services für Sharing-Modelle und autonomes Fahren oder Big Data und Cloud-Technologien, etwa für Shadow Vehicles und Digitale Zwillinge – das enorme Spektrum virulenter Trends bestimmt wesentliche Teile der DMEXCO Agenda. Und ausnahmslos alle Facetten der wichtigsten Branche Europas: die Digitalisierung im Fahrzeug, in der Entwicklung, Produktion und selbstverständlich in der Vermarktung. Zu erörtern gilt, welche Themen, Trends und Technologien aktuelle Marketingstrategien pushen oder die künftige Mobilität gestalten.

Auf der Expo präsentieren Marktführer und Global Player wie Adform, Adobe, Deloitte, Ebay, Google, IBM, Microsoft und Salesforce, aber auch spannende Newcomer ihre Lösungen und Innovationen, die das Business von heute in die Zukunft führen.

Neuer Innovationshub der Expo und place to be für Digitalisierungs- und Technologietreiber wird der Future Park in Halle 9. Die neue spektakuläre Area für alle Zukunftsthemen von KI und Big Data über Augmented, Virtual Reality und Mixed Reality, CGI und 3D, Voice und Mobility bis zu IIoT und Blockchain. Vor Ort sind globale Tech-Player, digitale Mittelständler und Start-ups. Zwei integrierte Bühnen dienen dem Pitch neuer Produkte und Services.

In der brandneuen Demo Arena zwischen Halle 6 und Halle 9 präsentieren Unternehmen und Brands ihre Produkt-Highlights. Per Live Voting Tool können die Fachbesucher Ideen und Konzepte bewerten und direktes Feedback zur Verbesserung geben.

Wissen und Inspiration, volles Programm

Das Programm der Conference setzt die Agenda für das Digitale Business. Das Who-is-who der Branche stellt Best Cases vor, teilt wertvolles Wissen und diskutiert die drängenden Themen in fast 100 Slots auf insgesamt neun Stages. Ergänzt durch mehr als 150 Seminars und WorkLabs für Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau. Die ersten Announcements:

Prof. Sabina Jeschke, Vorstand der Deutschen Bahn, gibt einen Einblick, wie High Performance Computing eine neue Ära der Mobilität einläutet. Pascal Blum (CEO Unu), Lawrence Leuschner (CEO Tier Mobility) und Alexander Zosel (Co-Gründer Volocopter) erörtern neue urbane Mobilitätskonzepte. Annegret Kramp-Karrenbauer widmet sich in ihrer Keynote dem „Vertrauen im digitalen Zeitalter“ und den gesellschaftlichen Folgen der Digitalisierung. Hinzu kommen weitere internationale Top-Speaker wie Anja Hendel (Porsche Digital Lab), Julia Jäkel (Gruner+Jahr), Harley Finkelstein (Shopify), Walter Dave King (Asana) oder Sonia Studer (Nestlé).

Die richtigen Kontakte und entscheidenden Impulse

Selbst digitale Vorreiterin, zeigt sich die DMEXCO als Community mit zentraler Plattform und den zwei Highlight-Tagen in Köln. Um sich im Vorfeld zu informieren und optimal vorzubereiten, bieten die App und DMEXCO.com 365 Tage Orientierung, Vernetzung und Dialog, Weiterbildung und Inspiration. Das Content-Angebot aus Fachartikeln, Podcasts, Whitepapers u.v.m. befasst sich mit aktuellen Herausforderungen, liefert umfassende Informationen, empfiehlt Lösungsansätze und verknüpft ganzjährig Besucher und Aussteller.

Die neue DMEXCO App dient dabei als Guide und Networking Tool – vor, während und nach dem Event. Sie hilft bei der individuellen Programmzusammenstellung, bietet clevere Matchmaking-Funktionen und Zugriff auf exklusive Community-Inhalte und Partnerangebote. Und sie beinhaltet das digitale Ticket!

Advertorial - Was ist das?

Über Advertorials bieten wir Unternehmen die Möglichkeit relevante Informationen für unsere Nutzer zu publizieren. Gemeinsam mit dem Unternehmen erarbeiten wir die Inhalte des Advertorials und legen dabei großen Wert auf die thematische Relevanz für unsere Zielgruppe. Die Inhalte des Advertorials spiegeln dabei aber nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.