logo-fpo-neu (Dr.Schneider Marketing)

Dr. Schneider Kunststoffwerke GmbH

http://www.dr-schneider.com/

29.10.2014

Dr. Schneider erhält „Quality Excellence Award“ von GM

Damit werden die höchsten Qualitätsstandards der Unternehmensgruppe belohntAnfang Oktober 2014 zeichnete der US-amerikanische Automobilhersteller GM die Dr. Schneider Kunststoffwerke in Kronach-Neuses mit dem „Quality Excellence Award“ aus. Mit dieser zum dritten Mal vergebene...

Damit werden die höchsten Qualitätsstandards der Unternehmensgruppe belohnt

Anfang Oktober 2014 zeichnete der US-amerikanische Automobilhersteller GM die Dr. Schneider Kunststoffwerke in Kronach-Neuses mit dem „Quality Excellence Award“ aus. Mit dieser zum dritten Mal vergebenen Auszeichnung würdigt GM jene Lieferanten, die den Automobilhersteller in den vergangenen zwölf Monaten mit höchster Qualität überzeugt haben.

Für die Bewertung wurden 13 verschiedene Kriterien herangezogen, wie z.B.  Lieferabweichungen, exzellenter Kundenservice, hohe Produktqualität sowie auch die Zertifizierung gemäß TS 16949 und die erfolgreiche Umsetzung von GM- Qualitätsbasisanforderungen. „Wir sind sehr stolz darauf den GM-Award für Top-Lieferanten erhalten zu haben“, so Günter Murmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dr. Schneider Unternehmensgruppe. Auch die Leiterin des Qualitätsmanagement der Dr. Schneider Gruppe, Dr. Kerstin Welsch-Pausch, würdigte die Ernennung. „Wir freuen uns, dass die harte und kontinuierliche Arbeit der Mitarbeiter, um die hohen Qualitätsstandards von Dr. Schneider zu halten, mit dieser Auszeichnung honoriert wird. Besonders glücklich sind wir natürlich auch darüber, dass GM damit seine Kundenzufriedenheit zum Ausdruck bringt.“ Die Leiterin des Qualitätsmanagements hat allen Grund stolz auf das Dr. Schneider-Team zu sein. Denn nicht nur das Dr. Schneider-Werk in Neuses, sondern auch die Standorte Tschirn, Judenbach und Radomierz in Polen tragen dazu bei, dass GM mit diesem hohen Qualitätsstandard beliefert wird. Immerhin gehören die Dr. Schneider-Werke damit zu den besten acht Prozent der GM-Lieferanten.