logo-fpo-neu (Dr.Schneider Marketing)

Dr. Schneider Kunststoffwerke GmbH

http://www.dr-schneider.com/

08.09.2015

Dr. Schneider als FAST-Lieferant für VW-Konzern nominiert

 Die Unternehmensgruppe gehört damit zu den 44 Lieferanten weltweit, die bereits in die Entwicklung neuer Fahrzeuge miteinbezogen werden  .Wolfsburg/Kronach-Neuses. Die Dr. Schneider Unternehmensgruppe gehört zu den 44 Lieferanten weltweit, die der VW-Konzern für sein Zukunfts...

 

Die Unternehmensgruppe gehört damit zu den 44 Lieferanten weltweit, die bereits in die Entwicklung neuer Fahrzeuge miteinbezogen werden

 

.Wolfsburg/Kronach-Neuses. Die Dr. Schneider Unternehmensgruppe gehört zu den 44 Lieferanten weltweit, die der VW-Konzern für sein Zukunfts-Programm FAST nominiert hat. FAST steht für Future Auto-motive Supply Tracks und hat zum Ziel, technische Innovationen schneller in die Autos zu bekommen und die Umsetzung neuer Entwicklungen effizienter und effekti-ver zu machen. Dr. Schneider ist in der Ka-tegorie Ausströmer nominiert und wird da-mit vom VW-Konzern früher als bisher in die Entwicklung neuer Fahrzeuge einge-bunden.

Ausschlaggebend für die Nominierung für FAST war vor allem die Kompetenz, die die Unter-nehmensgruppe bei der Entwicklung und Umsetzung der neuen Breitbandausströmer bewiesen hat. Als Idee im VW-Konzern geboren, mehrfach als nicht herstellbar in Frage gestellt und schließlich von Dr. Schneider gemeinsam mit VW (Passat) und Audi (Q7, A4) realisiert, bewei-sen diese die Entwicklungs- und Fertigungskompetenz der in Kronach-Neuses beheimateten Unternehmensgruppe. Die an FAST teilnehmenden Unternehmen zeichneten sich laut VW-Konzern durch hervorragende Leistungen in ihrem Kompetenzfeld aus und seien wichtige Leuchttürme im VW-Netzwerk. Für Parag Shah, Leiter Vertrieb/Marketing und Forschung/Entwicklung bei Dr. Schneider, bestä-tigt die frühzeitige Nominierung als FAST-Lieferant die Etablierung der Unternehmensgruppe als Spezialist für technisch anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Kunststoffteile für den Fahrzeuginnenraum. „Der Mut von VW und Audi sowie unsere Kompetenz und Innovationskraft wird mit dieser Auszeichnung belohnt. Das ist der Dank an alle, die Dr. Schneider in diesen ausgewählten Kreis gebracht haben. Im Namen der Dr. Schneider Unternehmensgruppe bin ich sehr stolz, diese Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen."