logo-fpo-neu (Dr.Schneider Marketing)

Dr. Schneider Kunststoffwerke GmbH

http://www.dr-schneider.com/

29.06.2016

Große Eröffnung in Russell Springs

Im Mittelpunkt des Ereignisses standen die Werkserweiterungen von Dr. Schneider am amerikanischen Standort Russell Springs.

Das Werk von Dr. Schneider in Amerika feierte am 29. Juni 2016 im Rahmen der Erweiterung des amerikanischen Standortes in Kentucky eine große Eröffnungszeremonie. Als besonderer Gast war der Gouverneur von Kentucky, Matt Bevin, zu Dr. Schneider gekommen. 

Die Werkserweiterung am Standort Russell Springs, die mit einer offiziellen Zeremonie und dem Durchschneiden eines roten Bandes begangen wurde, war wegen zusätzlicher Aufträge für den Standort in Kentucky dringend notwendig geworden. Die Erweiterungsmaßnahme, die eine neue Produktionshalle sowie eine neue Logistikhalle beinhaltet, bietet nun Platz für weitere Spritzgussmaschinen und eine neue Lackieranlage, die den technologischen Benchmark am amerikanischen Markt darstellt. Durch die Investition, dessen Höhe sich auf 15 Millionen Euro belief, werden am Standort in Russell Springs 150 zusätzliche Jobs geschaffen.

Der Werkleiter von Dr. Schneider Russell Springs, Torsten Langguth, resümiert über den kürzlich erzielten Meilenstein: „Nach einem Jahr der Planung und Umsetzung, bin ich sehr glücklich, dass dieses Projekt nun erfolgreich fertiggestellt werden konnte. Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Qualität der Arbeit von David Construction.“ Das zusätzliche Raumangebot eröffne Dr. Schneider nun die Möglichkeit, zusätzliche Aufträge zu bearbeiten und dadurch neue Arbeitsplätze zu schaffen. Parag Shah, Vorsitzender der Geschäftsführung, ergänzte: „Die Investition ist ein klares Bekenntnis zum Standort. Bis Ende 2019 wird der Betrieb die volle Kapazitätsauslastung erreichen, was vor allem der hervorragenden Performance des gesamten Betriebes und der Mitarbeiter vor Ort geschuldet ist.“

 

 

Pressekontakt

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:

Michaela Schmälzle

Pressesprecherin

DR. SCHNEIDER UNTERNEHMENSGRUPPE

Lindenstraße10-12
96317 Kronach-Neuses

Telefon: +49 9261 968-1636
Mobil:   +49 151 16248310

E-Mail:  michaela.schmaelzle@dr-schneider.com