logo-fpo-neu (Dr.Schneider Marketing)

Dr. Schneider Kunststoffwerke GmbH

http://www.dr-schneider.com/

03.03.2017

Dreifacherfolg für die Dr. Schneider Unternehmensgruppe

Automobilzulieferer wird mit renommierten Awards ausgezeichnet

Kronach-Neuses. Erfolgreicher Start ins neue Jahr für die Dr. Schneider Unternehmensgruppe. Der Automobilzulieferer mit Stammsitz in Kronach-Neuses (Bayern) ist mit drei renommierten Awards ausgezeichnet worden: Daimler Supplier Innovation Award, Yanfeng European Supplier Award und VolvoCars Quality Excellence Award. „Die Auszeichnungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind", stellt Parag Shah, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dr. Schneider Unternehmensgruppe, fest.

Der Daimler Supplier Award ist dabei die jüngste Errungenschaft des Automobilzulieferers. Vergangene Woche wurden die Preisträger im Mercedes-Benz Center Stuttgart verkündet. Die Dr. Schneider Unternehmensgruppe konnte mit herausragenden Leistungen sowie partnerschaftlicher Zusammenarbeit überzeugen und wurde in der Kategorie „Innovation" des Einkaufsbereichs Mercedes-Benz Cars Procurement and Supplier Quality für den hohen Innovationsstandard bei Belüftungsdüsen ausgezeichnet. Im neuen CLS sehen diese aus wie beleuchtete Turbinen. „Wir sind unheimlich stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist der Verdienst aller unserer Mitarbeiter weltweit. Für das Thema Innovation ausgezeichnet zu werden ist die höchste Auszeichnung für uns.", unterstreicht Shah, der den Award von Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, und Dr. Klaus Zehender, Verantwortlicher für den Einkauf von Mercedes-Benz Cars, entgegennehmen durfte.

Einen Tag zuvor ist bereits das spanische Werk der Unternehmensgruppe mit dem Yanfeng European Supplier Award ausgezeichnet worden. Damit würdigte Yanfeng Automotive Interiors (YFAI), ein Zulieferer von Instrumententafeln, Cockpitsystemen, Türverkleidungen, Mittelkonsolen und Dachbedieneinheiten mit Hauptsitz in Shanghai, die besondere Leistung, erstklassige Qualität und kontinuierliche Zuverlässigkeit seiner Partner. „Unsere Lieferanten sind einer der Grundsteine, auf denen unser globaler Geschäftserfolg aufbaut.", betonte James Bos, Vice President Global Procurement bei YFAI, anlässlich der feierlichen Verleihung am 22. Februar in Düsseldorf.

Bereits Anfang des Jahres konnten Thomas Stadelmann, Vorsitzender der Geschäftsführung Werk Polen, und Boguslaw Pawelski, Werkleiter Polen, den VolvoCars Quality Excellence Award für das polnische Werk von Dr. Schneider entgegennehmen. Mit dem 2012 ins Leben gerufenen Preis würdigt der schwedische Fahrzeughersteller Volvo unter anderem herausragende Leistungen in den Bereichen Produktqualität, fristgerechte Lieferung, Logistik und effiziente Qualitätssysteme.