logo-fpo-neu (Dr.Schneider Marketing)

Dr. Schneider Kunststoffwerke GmbH

http://www.dr-schneider.com/

29.10.2021

Nachwuchskräften zum bestandenen Abschluss gratuliert

Kronach-Neuses. In der Lehrwerkstatt der Dr. Schneider Unternehmensgruppe fand kürzlich die bei Dr. Schneider diesjährige Abschlussfeier der Ausbildung statt. Geehrt, beschenkt und ausgezeichnet wurden insgesamt 13 Auszubildende, die im Sommer ihre Abschlussprüfung abgelegt haben. Bernd Tschernitschek und Stefanie Dietzel gratulierten den erfolgreichen Absolventen stellvertretend für die Gesellschafterinnen und die Geschäftsführung und überreichten viele Geschenke.

Stefanie Dietzel, Leiter der DS.ACADEMY hob besonders hervor, dass die tollen Prüfungsergebnisse keine Selbstverständlichkeit seien. Das Lernen in Corona-Zeiten habe gerade für diesen Ausbildungs-Jahrgang eine besondere Herausforderung bedeutet, fährt sie fort. Nicht nur die Prüfungsvorbereitungen gestalteten sich schwieriger, auch das zum Teil wochenlange Homeschooling mit vielen Videokonferenzen war gewöhnungsbedürftig.

Umso mehr freut es sie, dass mit Celina Pfadenhauer und Tim Fiedler (beides Industriekaufleute) sowie Matthaeus Plötz (Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik in diesem Jahr wieder drei Azubis mit der Bestnote 1 abgeschlossen haben. Auch alle anderen Auszubildenden haben gute Ergebnisse in ihrer Abschlussprüfung erreicht, auf die jeder einzelne stolz sein kann.

Die Ausbildung von jungen Menschen nimmt bei Dr. Schneider seit jeher einen hohen Stellenwert ein. Mit einer guten Ausbildung „in der Tasche“ steht den Absolventen die Karrierewelt von Dr. Schneider offen – denn sie sind die Fachkräfte von morgen.