Suchen

hofer driveline Ebinger neu in der Geschäftsführung

| Redakteur: Karin Bayha

Dr. Günter Ebinger übernimmt zusammen mit Patrick Vikari die Geschäftsführung der Hofer Driveline in Flörsheim. Er löst den bisherigen Geschäftsführer Ulf Polzin ab.

Polzin verantwortet künftig die Serienfertigung von hydraulischen Steuerungen innerhalb der Hofer AG.

Mit der Neubesetzung der Geschäftsführerposition wolle man weiter auf Wachstumskurs bleiben, teilte das Unternehmen mit. Vor allem will Hofer Driveline seine Kompetenz in Richtung Getriebeentwicklung, nasslaufender Kupplungen als Schalt- und Anfahrkupplungen in Doppelkupplungs-, Automatikgetrieben und Hybridantrieben sowie die dazu notwendige Getriebesteuerungen in Versuch und Konstruktion weiter ausbauen.

Ebinger hat an der TU Berlin Maschinenbau studiert und am Lehrstuhl für Maschinenkonstruktion Fachgebiet Hydraulische Strömungsmaschinen und Strömungstechnik promoviert. Nach seinem Studium arbeitete er bei LuK als Entwicklungsingenieur für Hydraulische Systeme. Danach wechselte er zu BorgWarner in Ketsch und Heidelberg. Dort hatte er verschiedene Aufgaben im Bereich Hydraulikentwicklung, Vertrieb und Projektmanagement inne. Im Fokus standen Themen rund um das Doppelkupplungsgetriebe.

(ID:381441)