Suchen

TRW Elektrischen Lenkungen für Südamerika

| Redakteur: Bernd Otterbach

TRW Automotive fertigt ab sofort seine elektrischen Servolenkungen (Electric Power Steering – EPS) auch im brasilianischen Limeira.

Firmen zum Thema

Der US-Zulieferer will mit diesem Schritt den wachsenden Markt in Südamerika beliefern. Ziel sei eine vollständig regionale Fertigung der Lenksäulen-EPS (Column Drive EPS) für den südamerikanischen Markt, teilte TRW am Mittwoch mit. In den letzten 18 Monaten wurde das Equipment für die Produktion des mechanischen Antriebs und des Lenksäulen-Antriebskopfs installiert. Weitere Investitionen in die Herstellung der elektronischen Kontrolleinheiten seien bereits geplant, so das Unternehmen weiter. Die Anlage wird voraussichtlich über eine Produktionskapazität von 400.000 Einheiten jährlich verfügen. 170 neue Arbeitsplätze sollen in Limeira entstehen.

(ID:390719)