Suchen

Daimler ElringKlinger ausgezeichnet

| Redakteur: Bernd Otterbach

Die Daimler AG hat ElringKlinger für hervorragende Leistungen mit dem Daimler Key Supplier Award 2009 in Stuttgart ausgezeichnet.

Firma zum Thema

Die Preisverleihung fand am 18. März 2010 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung mit rund 600 Gästen im Mercedes-Benz Center in Stuttgart statt. ElringKlinger erhielt die Lieferanten-Auszeichnung in der Kategorie „Powertrain“ für den Lkw-Bereich. Ausschlaggebend waren vor allem Kunststoff-Gehäusemodule, die Fahrzeuge leichter machen. „Wir freuen uns sehr über diesen Preis“, so Dr. Stefan Wolf, Vorstandsvorsitzender der ElringKlinger AG, „denn dieser Award ist eine Bestätigung unserer Strategie technologisch immer zwei Schritte voraus zu sein.“

Jährlich wählt Daimler aus ihren 3.500 Zulieferern weltweit 14 Top-Unternehmen aus. Mit dem Daimler Supplier Award würdigt das Unternehmen weit überdurchschnittliche Leistungen, die auf Basis eines weltweit einheitlichen Bewertungssystems ermittelt werden.

(ID:341666)