Suchen

ArvinMeritor Emissions Technologies wird verkauft

| Redakteur:

Engültige Vereinbarung zum Verkauf des Unternehmensbereichs unterzeichnet.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Die ArvinMeritor Inc. hat heute bekannt gegeben, dass sie eine endgültige Vereinbarung zum Verkauf ihres Geschäftsbereichs Emissions Technologies (Abgastechnologien) an One Equity Partners (OEP), eine Investmentgesllschaft mit Sitz in New York, unterzeichnet hat. Barmittel und weitere Gegenleistungen belaufen sich auf rund 310 Millionen US-Dollar. Die Transaktion soll im dritten Quartal des Bilanzjahres 2007 abgeschlossen sein.

"Die Entscheidung, unseren Geschäftsbereich Emissions Technologies zu verkaufen, ist ein Teil unserer langfristigen Strategie zur Refokussierung unseres Unternehmens, bei der wir uns auf diejenigen Stärken und Kernkompetenzen konzentrieren, die zukünftiges Ertragswachstum für ArvinMeritor erzeugen", erklärt Chairman, CEO und President Charles G. McClure und fügt an: "Dadurch, dass wir uns auf unsere Geschäftsbereiche Light Vehicle Systems und Commercial Vehicle Systems konzentrieren und in diese Bereiche investieren, in denen wir hervorragende Produkte, eine starke Marktposition und höhere Gewinnspannen haben, sehen wir für unsere Kernkompetenzen ein größeres Potenzial für nachhaltiges rentables Wachstum."