Neue Modelle Erlkönige unterwegs: Mégane E-Tech Electric

Autor / Redakteur: ampnet / Tanja Schmitt

Im Oktober stellte Renault seine Studie vor, jetzt wurden die ersten Prototypen auf den Straßen gesichtet. Im nächsten Jahr soll der Mégane E-Tech Electric auf den Markt kommen.

Firmen zum Thema

Der vollelektrische Mégane kommt im nächsten Jahr auf den Markt.
Der vollelektrische Mégane kommt im nächsten Jahr auf den Markt.
(Bild: ampnet/Renault)

Im Oktober vergangenen Jahres gab Renault mit dem Showcar Mégane E-Vision einen Ausblick auf den neuen Mégane E-Tech Electric. Nun rollen die ersten Prototypen des kompakten Elektroautos auf die Straße. Der vollelektrische Mégane kommt im nächsten Jahr auf den Markt. Er basiert auf der CMF-EV-Plattform der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi und wird über einen 160 kW (217 PS) starken Antrieb und eine Batteriekapazität von 60 kWh verfügen. Die WLTP-Reichweite liegt bei bis zu 450 Kilometern.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

30 Vorserienfahrzeuge sind in diesem Sommer zu Erprobungsfahrten mit Renault-Ingenieuren auf öffentlichen Straßen unterwegs. Die im französischen Renault Werk Douai gefertigten Prototypen sind mit einem Muster getarnt, das sich auf das neue Markenlogo bezieht.

(ID:47458424)