Unternehmen Erneut Rekordjahr für McLaren

Autor / Redakteur: ampnet / Wolfgang Sievernich

Der britische Sportwagenhersteller McLaren hat seinen Absatz im vergangenen Jahr nochmals steigern können. 250 neue Jobs in der Produktion.

250 neue Jobs in der Produktion sollen die erhöhte Absatzmenge auffangen.
250 neue Jobs in der Produktion sollen die erhöhte Absatzmenge auffangen.
(Foto: McLaren)

Mit 1.653 Sportwagen hat McLaren in 2015 erneut ein Rekordjahr hingelegt. Die Fahrzeuge aus Großbritannien wurden in 30 Märkte geliefert. Die 2015 neue Einstiegsversion „Sports Series“ hat die Nachfrage noch weiter angekurbelt und 250 neuen Jobs in der Produktion geschaffen. Im Februar wird eine zweite Schicht eingeführt. Die Fertigungsrate wird von 14 Fahrzeugen pro Tag auf bis zu 20 Fahrzeuge bis Jahresmitte hochgefahren.

Das Vertriebsnetz des Sport- und Rennwagenherstellers wuchs im vergangenen Jahr um zwölf auf 80 Händler. Auch das Gebrauchtwagenprogramm „McLaren Qualified“ wuchs im vergangenen Jahr. Über 700 Fahrzeuge wurden dabei verkauft.

(ID:43808559)