Suchen

Euro NCAP ESP/ESC-Pfilcht für 5-Sterne

| Redakteur: Bernd Otterbach

In der Sitzung des Board of Directors von Euro NCAP am 30. September in Brüssel wurden die noch strittigen Details des neuen Euro NCAP Ratings nun endgültig entschieden.

Firma zum Thema

In der Kategorie „Safety Assist“ wird die 60 Prozent Schwelle zur Erreichung eines 5-Sterne Ratings nur mit einer europaweiten serienmäßigen Ausstattung der Fahrzeuge mit ESP/ESC erreicht. Dies gilt ohne Soft-Landing bereits ab 2009.

Der Seitenaufprallschutz wird mit Barrieren-Test und Pfahl-Test getestet, wobei beide jeweils mit maximal 8 Punkten bewertet werden. Für ein 5-Sterne Rating wird im Fußgängerschutz ab 2012 mindestens eine 60 Prozent Erfüllung vorausgesetzt.

Alle Details des neuen Ratings werden ausführlich erläutert und diskutiert im UpDateSeminar „Das neue Euro NCAP Rating“ am 27. und 28. Oktober in Mespelbrunn.

(ID:273533)