PM: Dr. Reinhard Pfendtner ist neuer COO der Felss Gruppe

08.08.2018

Dr. Reinhard Pfendtner ist neuer COO der Felss Group. Zum 01. Juni diesen Jahres hat Dr. Reinhard Pfendtner als Chief Operations Officer bei der Felss Group die Verantwortung für Produktion, Einkauf und Logistik übernommen. Er tritt damit an die Stelle unseres geschätzten lang

Dr. Reinhard Pfendtner ist neuer COO der Felss Group.


Zum 01. Juni diesen Jahres hat Dr. Reinhard Pfendtner als Chief Operations Officer bei der Felss Group die Verantwortung für Produktion, Einkauf und Logistik übernommen. Er tritt damit an die Stelle unseres geschätzten langjährigen Kollegen Rainer Schiessle, der das Unternehmen in beiderseitigem Einverständnis verlässt um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Nach seiner Promotion und vier Jahren wissenschaftlicher Mitarbeit an der Universität Karlsruhe hat Reinhard Pfendtner über 15 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Managementpositionen gesammelt, u.a. als Projektleiter, interner Auditor und technischer Leiter. Seit 2015 war er als Werksleiter und COO bei Weber Hydraulics verantwortlich für die Werke in Brasilien, USA, Kanada und Europa.


„Bei Felss reizt mich besonders die Kombination aus Maschinenbauer und Zulieferer.”, so Pfendtner zu seinen Zielen. „Als Teamplayer freue ich mich darauf, Felss gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen weiter zu entwickeln. Dabei stehen unsere Kunden und deren Bedürfnisse für mich immer im Mittelpunkt.”


Seine umfangreiche Expertise im Automotive-Bereich bringt Pfendtner gemeinsam mit durchdachtem Vorgehen, hohem technischen Verständnis und betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten ab sofort als COO bei Felss ein.


Die Felss Unternehmensgruppe wünscht Herrn Dr. Pfendtner viel Erfolg in seiner neuen Rolle und freut sich auf die Zusammenarbeit.