FRIMO auf der VDI 2015

26.03.2015

Auf unserem Stand beim VDI-Kongress ist zum ersten Mal ein Dachmodul vom ‪‎BMW‬ M3/M4 zu sehen gewesen, das mit ‪Carbon‬ im RTM-Verfahren hergestellt wurde. Die passenden Werkzeuge hierfür sowie Preform-Werkzeuge für das Dach hat ‪FRIMO‬ geliefert. Ebenfalls neu ist ein Mischk...

Auf unserem Stand beim VDI-Kongress ist zum ersten Mal ein Dachmodul vom ‪‎BMW‬ M3/M4 zu sehen gewesen, das mit ‪Carbon‬ im RTM-Verfahren hergestellt wurde. Die passenden Werkzeuge hierfür sowie Preform-Werkzeuge für das Dach hat ‪FRIMO‬ geliefert. Ebenfalls neu ist ein Mischkopf für die Verarbeitung von Epoxydharzen. Des Weiteren bietet FRIMO Werkzeug- und Anlagetechnik zur Verarbeitung von thermoplastischen Naturfaser-Vliesen sowie Glasfaser- oder Kohlefaser-Organosheets an, bei der in einem einzigen Werkzeug und Prozessschritt die Verformung und Hinterspritzung durchgeführt wird. Dadurch können u.a. "saubere" Kanten gewährleistet (z.B. wichtig für nachfolgendes Kaschieren) sowie partielle Verstärkungen und Montagepunkte integriert werden.