Suchen

Euro-NCAP Fünf Sterne für vier Fahrzeuge

| Autor / Redakteur: Timo Schulz / Christoph Baeuchle

Das Euro-NCAP-Institut hat vier Fahrzeugen die Bestnote gegeben. Der Citroën C4, der Honda CR-Z, der Hyundai ix35 und der Suzuki Swift sind alle mit fünf Sterne ausgezeichnet worden.

Firma zum Thema

Dies teilte das Euro-NCAP-Institut mit. Getestet wurden neben dem Insassenschutz auch die Schutzmaßnahmen für Kinder und Fußgänger sowie elektronische Assistenzsysteme. Vor allem beim Insassenschutz, der die Hälfte der Gesamtnote ausmacht, konnten alle vier Fahrzeuge überzeugen.

Verbesserungsbedarf besteht vor allem hinsichtlich des Fußgängerschutzes. In diesem Punkt erzielte der Citroën weniger als 50 Prozent der möglichen Punkte. Auch die anderen Fahrzeugen hätten in dieser Kategorie noch Verbesserungspotenzial, teilte das Institut mit.

(ID:358529)