Suchen

Continental Gedrängel um Aufsichtsratsspitze

| Redakteur: Thomas Weber

Die Eigentümerin des Schaeffler-Konzerns, Maria-Elisabeth Schaeffler, will einem Zeitungsbericht zufolge Aufsichtsratsvorsitzende von Continental werden.

Firmen zum Thema

Maria-Elisabeth Schaeffler will der „Financial Times Deutschland“ (FTD) zufolge Aufsichtsratsvorsitzende von Continental werden. Die Eigentümerin des Schaeffler-Konzerns habe dieses Interesse klar gemacht, zitiert die Zeitung einen Insider in der heutigen Freitagausgabe. Das Unternehmen aus Herzogenaurach hatte am Dienstag den Rücktritt des Conti-Aufsichtsratsvorsitzenden Hubertus von Grünberg gefordert.

Der fränkische Automobilzulieferer hat mit einem Anteil von fast 50 Prozent an Continental eine Stimmmehrheit auf der Hauptversammlung. Es sei daher unwahrscheinlich, dass von Grünberg nochmals gewählt werde, sagte ein Manager der FTD.

dpa

(ID:285518)