Suchen

Fanuc Robotics Gerald Mies neuer Geschäftsführer bei Fanuc Robotics

| Redakteur:

Mit einem zweistelligen Wachstum setzt das Unternehmen den positiven Trend der vorangegangenen Jahre fort.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Für zwei Jahre hatte Europapräsident Olaf C. Gehrels offiziell die Geschäfte der Fanuc Robotics Deutschland GmbH in Neuhausen geführt. Nun hat er die Verantwortung in die Hände von Gerald Mies gelegt.

Der bisherige Geschäftsführer Vertrieb übernahm mit Wirkung vom 1. Januar 2007 die Gesamtverantwortung für die Fanuc Robotics Deutschland GmbH. Klaus Wagner bleibt als Geschäftsführer verantwortlich für den Bereich Technik. Die Führungsmannschaft wird ergänzt durch Ralf Zeisberger, der für die Finanzen zuständig sein wird.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen auf der Basis von knapp 800 Einheiten ein Wachstum von 17 Prozent. Fanuc Robotics ist ein Unternehmen der Fanuc Ltd. und fertigt Robotermodelle für alle Anwendungsbereiche, etwa zur Hälfte außerhalb der Automobilindustrie.