Suchen

Odelo Gerd Hofmann leitet Einkauf

| Redakteur: Bernd Otterbach

Der Heck- und Signalleuchten-Hersteller odelo hat Gerd Hofmann zum Leiter der Bereiche Einkauf und Materialwirtschaft berufen. Der 39-Jährige verantwortet ab dem 15. September 2008 die gesamten Einkaufsaktivitäten des Unternehmens.

Firma zum Thema

Hofmann war zuvor von 1997 bis 2003 im Einkauf und der Entwicklung der Daimler AG tätig. Unter anderem arbeitete er in dieser Zeit als Einkäufer für verschiedene Marken der Gruppe und leitete einen Bereich zur Prozessoptimierung. Ab 2004 hatte Hofmann die Position als „Leiter Strategischer Einkauf“ bei der Hugo Boss AG in Metzingen inne und implementierte in dieser Funktion eine globale Einkaufsorganisation.

„Mit Gerd Hofmann konnten wir einen hochqualifizierten und erfahrenen Manager für die odelo-Gruppe gewinnen, von dessen Expertise in den Bereichen Einkauf und Materialwirtschaft wir während der laufenden Neuausrichtung der Gruppe und darüber hinaus stark profitieren werden“, sagte Dr. Zeljko Matijevic, Geschäftsführer der odelo GmbH.

(ID:270321)